Kursaufbau & Inhalt
Lehrgangsvoraussetzungen:
-
Mindestalter: 18 Jahre
-
Gute Deutschkenntnisse
Kursaufbau:
Modul 1 - Kick Off / Berufsbild
Modul 2 - Mein Körper ist mein Haus
Modul 3 - Gesunde Ernährung für Kinder
Modul 4 - Rhetorische Grundlagen & Elternarbeit
Modul 5 - Bewegung & Entspannung
Modul 6 - Pädagogische Grundlagen & Starthilfe
Literaturvorgabe:
- „Wie Kinder heute wachsen“ (ISBN: 978-3407867384)
- „Resilienz bei Kindern!“ (ISBN: 979-8489091824)
- Zusätzlich wählst du ein Buch, welches du für deinen zukünftigen Arbeitsalltag nützen möchtest.
Kursablauf
Kursablauf:
Du erhältst den Lehrgangsinhalt in Modulform per E-Mail von uns. Am Ende jedes Moduls findest du einen Fragenkatalog, der sicherstellen soll, dass du das Gelesene auch wirklich verstanden und für die Tätigkeit mit Kindern auch praktisch umsetzen kannst. Somit dienen diese Fragen in erster Linie der Vertiefung der Inhalte. Wir möchten dir dabei helfen, nicht nur Sätze auf dem Bildschirm oder dem Papier zu lesen, sondern dir der Inhalte und deren Bedeutung bewusst zu werden. Damit du dich optimal in die Themen einlesen kannst, empfehlen wir eine Mindestdauer von ca. 3 Wochen pro Modul. Ansonsten bekommst du bezüglich der Absolvierung des Fernkurses keinerlei zeitliche Vorgaben von uns.
Sobald du uns deine Antworten retourniert und wir diese durchgelesen haben, erhältst du ein persönliches Feedback, sowie das nächste Modul des Fernkurses von uns. Wenn alle theoretischen Module mitsamt der Pflichtlektüre abgeschlossen sind, hast du Zeit für die Abschlussarbeit.
Kursabschluss:
- Diplomarbeit (im Ausmaß von mindestens 15 A4- Seiten zu einem selbst gewählten Thema)
- Schriftliche Reflexion des Lehrgangs
Kosten & Förderung
Kurskosten: 800€
Förderungen:
Für Aus- und Weiterbildung werden von unterschiedlichen Institutionen (AMS, WAFF, etc.) Förderungen angeboten. Bitte nimm mit der entsprechenden Institution Kontakt auf, um zu klären, ob deine Ausbildungskosten übernommen werden. Gerne stellen wir dir dafür einen Kostenvoranschlag aus.
Kundenmeinungen
Liebe Lisa & Team, ich möchte mich für diesen wirklich tollen Kurs bei euch bedanken. Das Skriptum war perfekt ausgearbeitet und leicht verständlich. Ich kann diesen Kurs jedem empfehlen der in so einem Bereich schon tätig ist oder seine Ersten Schritte machen möchte. Zusätzlich kann ich noch den Kindergartenassisent empfehlen der mir sehr geholfen hat sehr schnell einen Job zu ergattern. In den Unterlagen und den Feedbacks stecken viel Liebe und tolle Ideen für jeder Mann!
Vielen Dank für alles
Thomas
Liebe Lisa,
kurze Rückmeldung an Regentag – deine Unterlagen sind einfach sooo toll und grandios! Hilfreich, erweiternd und spannend. Danke!
Kathy
Ich habe die Ausbildung zur Dipl. Kindervitaltrainerin bei Frau Wittmann absolviert und war sehr zufrieden. Die Module und die Inhalte waren gut verständlich. Sie hat mich während der ganzen Ausbildung kompetent betreut und begleitet. Die Ausbildungen von Bildungsweg Zukunft sind jedem weiterzuempfehlen. Note 1 von mir für den gesamten Kurs! Vielen Dank für die schöne Zeit!!!
Sandra
Ich bin froh, dass ich mich entschieden habe den Kurs bei dir zu machen. Die tolle Begleitung und das liebevoll ausgearbeitete Skriptum, haben das Lernen sehr interessant gemacht und ich hatte großen Spaß daran. Macht einfach weiter so. Ihr seid ein echt tolles Team.
Ganz liebe Grüße
Nadja
Ich möchte mich herzlich für den Lehrgang bedanken. Es war immer sehr interessant und auch angenehm Ihr Skriptum für den Fernlehrgang zu lesen. Für mich war es nicht so, dass ich lernen musste und ich überlegte wann ich was machen soll. Ich las sehr gerne Ihre Geschichten und Infos, die oft sehr praxisnah und immer verständlich geschrieben waren.
Evelyne
Liebe Lisa!
Ich bedanke mich für die tolle Zusammenarbeit mit Ihnen! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich konnte wirklich viel lernen. Als erstes dachte ich, dass ich das niemals schaffen würde, aber mit Ihren tollen Feedbacks haben Sie mich auch immer sehr motiviert und gestärkt. Danke für die tolle Zeit.
Liebe Grüße
Tanja
Ich habe die Ausbildung zum Dipl. Kindervitaltrainer zufällig über meinen Fernkurs zum Ernährungstrainer, den ich damals gebucht hatte, gefunden und mich dann spontan dazu entschlossen auch die Ausbildung zum Dipl. Kindervitaltrainer zu machen, da es ja sehr gut harmoniert.
Ich muss sagen es war eine sehr gute Entscheidung und ich bin absolut froh sie getroffen zu haben. Es hat nicht nur viel Spaß gemacht, sondern hat mir auch einige Anstöße gegeben einige Themen danach noch zu vertiefen. Ich hatte sehr viel Freude beim Lernen und es ist alles locker und angenehm aufbereitet, sodass man während des Kurses noch zusätzliches Interesse entwickelt.
Vielen Dank an Lisa Wittmann für die liebevolle und herzliche Kommunikation. Ich habe mich hier sehr gut aufgehoben herzlichst betreut gefühlt. Ich kann dieses Ausbildungsinstitut nur empfehlen und jeden ans Herz legen…
Danke nochmals und alles Liebe!
Claudia
Zuerst möchte ich mich bei Frau Lisa Wittmann für die sehr gute Betreuung bedanken. Am Anfang war ich eher unsicher, ob ich überhaupt eine Ausbildung über einen Fernkurs schaffen würde. Aber schon nach kurzer Zeit hatte ich keine Zweifel mehr, da jedes Modul sehr super und leicht verständlich aufgebaut war. Für mich persönlich hatte mir diese Ausbildung sehr viel gebracht. Denn meine Selbstzweifel verschwanden schon nach dem ersten Modul. Die liebevollen Rückmeldungen von Frau Lisa Wittmann bestärkten mich so sehr, dass ich mich immer wieder auf das nächste Modul freute. Diese Ausbildung machte mir wirklich riesengroßen Spaß. Den Fragenkatalog am Ende jeden Moduls fand ich auch sehr toll. Dadurch konnte ich mich sehr intensiv damit auseinandersetzten. Was ich auch noch super fand, daß ich beim Fernkurs keinen Zeitdruck hatte. Ich konnte lernen wann ich dazu Zeit hatte. Was mir am Anfang auch Gedanken gemacht hatte, war die Reflexion von den Büchern weil ich nicht wusste wie man so eine Sache macht. Aber erstaunlicherweise war es dann gar nicht so schwierig. Im Gegenteil es machte mir auch riesen Spaß. Bei meiner Diplomarbeit wusste ich zuerst auch nicht wie ich anfangen sollte, aber einmal angefangen und es lief wie am Schnürchen. Das Buch die Ernährungslüge fand ich auch sehr interessant. Aus diesem Buch konnte ich mir ebenfalls auch für meine Zukunft sehr viel mitnehmen. Die einzelnen Module hatte ich mir immer wieder ausgedruckt und dann in einen Schnellhefter hineingegeben. Dadurch konnte ich immer lernen wo und wann ich wollte. Ob im Schwimmbad, beim Autofahren, Wartezeiten usw.
Nochmals herzlichen Dank für die liebevolle Betreuung durch die Ausbildung als Kindervitaltrainer!
Ehrentraud Maschek
Vielen Dank für diese Ausbildung. Sie hat mir sehr viel Spaß gemacht, mich privat und beruflich ein ganzes Stück weitergebracht und neue Wege aufgezeigt!
Alles Gute für Sie!
Nicole
Mir hat diese Ausbildung sehr viel Spaß gemacht. Die Literaturvorschläge waren toll. Ich habe sehr viel dazugelernt. Ich bin sehr motiviert und freue mich auf meine bewegliche und vitalere Zukunft mit den Kindern. Ich möchte mich gerne zum Schluss bedanken für die immer netten Mails und Worte! DANKE - Ich blicke voll motiviert in meine Zukunft!
Birgit