Aufgrund der aktuellen Situation ist unser Büro im Moment nicht dauerhaft besetzt. Sie können uns weiterhin unter  oder unter +43 664 36 42 669 erreichen.

Bildungsweg_Zukunft Bildungsweg_Zukunft Bildungsweg_Zukunft_Herz Bildungsweg_Zukunft_Herz Bildungsweg_Zukunft_Kundenmeinung Bildungsweg_Zukunft_Kundenmeinung Bildungsweg_Zukunft_Tafel Bildungsweg_Zukunft_Tafel

Bildungsweg Zukunft Logo

Träume zu haben ist Motivation pur.
Träume zu leben ein unschätzbares Privileg.

 

Lisa Wittmann

Geschäftsführung und Leitung

Über mich

Lisa Wittmann

 

Ich wurde 1979 geboren und wuchs mit drei Geschwistern mitten in Wien auf. Schon im Kindergartenalter wusste ich, was ich später einmal werden möchte: „Kindergärtnerin oder Mama von Beruf".

Um Beruf und Familie verbinden zu können, habe ich während der Karenz die Ausbildung zur Tagesmutter gemacht und nach Abschluss eine kleine Gruppe von insgesamt 5 Kindern begleitet, womit ich auch Punkt zwei meines Planes irgendwie erfüllt hatte - Viele Kinder!“ So habe ich nach der Matura die Ausbildung zur Kleinkind- und Kindergartenpädagogin gemacht und drei Jahre später meinen Sohn Jan bekommen, der mein Leben auf wunderbare Weise gänzlich auf den Kopf gestellt hat. Soweit lief alles nach Plan...

In meiner Zeit als Tagesmutter wurde mir – durch den Einblick, den ich in verschiedene Familien gewährt bekam – immer mehr bewusst, wie unsicher viele Eltern heutzutage im Umgang mit ihren Kindern sind. Und wie viel es bewirken kann, Unterstützung von einem Außenstehenden zu bekommen. Und so keimte in mir der Wunsch, Eltern und Familien zu unterstützen – mehr als nur in kurzen Gesprächen zwischen Tür und Angel.

So entschloss ich mich die Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin mit Fachschwerpunkt Elterntraining und Ehe-, Familien- und Erziehungsberatung zu machen. Gestärkt durch diese Ausbildung stelle ich nun all mein Wissen und meine praktische Erfahrung zur Verfügung, um Paare und Familien auf ihrem Weg zu unterstützen und zu begleiten.

Meine ganz persönlichen Lehrmeister sind meine Söhne Jan, Julian und Nico, die mir mit ihrer Lebensfreude, ihrem Humor und ihrer Liebe jeden Tag aufs Neue zeigen, wie schön das Leben ist.

Qualifikationen und Ausbildungen:

Dipl. Kleinkind- und Kindergartenpädagogin
Tagesmutter
Lebens- und Sozialberaterin
Dipl. Elternbildnerin
Dipl. Ehe-, Familien- und Erziehungsberaterin
Mutter dreier Söhne

Johann Windisch

Rettungssanitäter, Ernährungstrainer

Ich unterrichte seit 2012 die Kindernotfallkurse bei Bildungsweg Zukunft. Durch mein großes Interesse am menschlichen Körper, sowie meine Erfahrungen als Rettungssanitäter kann ich die Theorie durch viele praktische Beispiele ergänzen. Der Alltag mit meinen eigenen Kindern hilft letztendlich, das Bild abzurunden. 

Katja Landauer

(Sonder-) Kindergartenpädagogin, Frühförderin

Nach meiner fünfjährigen Ausbildung zur Kindergartenpädagogin und anschließender mehrjähriger Tätigkeit als Springerin erkannte ich schnell, dass mich die Arbeit mit Kindern mit besonderen Bedürfnissen und auch die Elternarbeit sehr begeisterte. Daher entschied ich mich für die berufsbegleitende Ausbildung zur SonderkindergartenpädagogIn und FrühförderIn und arbeite nun mit Leidenschaft in der mobilen Frühförderung und Familienbegleitung.

Nicole Zaviska

Dipl. Elementarpädagogin; Klinische Psychologin in Ausbildung

Bereits während meiner Ausbildung zur Kleinkind- und Kindergartenpädagogin entwickelte ich ein starkes Interesse für Vorgänge, die der kindlichen Entwicklung zugrunde liegen und diese beeinflussen. So habe ich mich auch während meines anschließenden Psychologiestudiums hauptsächlich auf die Kinder- und Jugendpsychologie fokussiert und begleite nun als angehende klinische Psychologin Kinder und deren Familien in herausfordernden Lebenslagen.

Mag. Ernestine Wurzer

Dipl. Pädagogin

 

Nach einigen Berufsjahren in der Versicherungswirtschaft, habe ich mich auf dem zweiten Bildungsweg der Pädagogik zugewandt.
Ausbildung zur Elementarpädagogin und nachher 17 Jahre praktische Erfahrung an Praxiskindergärten des Bundes.

Mag. iur. Natascha Vecsera

Juristin

Bereits während meiner Schulzeit hielt ich bei Bedarf in den unterschiedlichsten Unterrichtsfächern Nachhilfestunden ab. Ich machte rasch die Erfahrung, dass erworbenes Wissen am besten mit Empathie und über die Authentizität der eigenen Person weitergegeben werden kann.

Mag.a Claudia Pirko-Königsberger

Ernährungswissenschafterin

Zahlreiche Reisen nach Asien haben bei mir nicht nur Interesse für Land und Leute geweckt, sondern vor allem für die östliche Ernährungsweise. Durch die Zusatzausbildung in der Chinesischen Diätetik verbinde ich ernährungswissenschaftliche Kenntnisse mit dem uralten Wissen der Traditionellen Chinesischen Medizin in meinen Beratungen und Workshops.
Seitdem ich Mutter bin, habe ich meinen Schwerpunkt Richtung Frauen mit Kinderwunsch, Schwangere, Stillende, Babies und (Klein-)Kinder gelegt.

Starten Sie noch heute!

Nutzen Sie die Flexibilität eines Fernlehrgang – sowohl zeitlich als auch räumlich. Sie allein bestimmen, wann, wo und auch wie Sie lernen und können so Ihre Ausbildung an Ihre persönlichen Lebensumstände, sowie Ihre bevorzugte Lernmethode anpassen.
 

Weitere Informationen zu den Fernkursen